News

Warning: Illegal string offset 'main_color' in /homepages/18/d132389336/htdocs/wsb3852039001/wp-content/themes/rely/app/models/media.php on line 505
image
Sep02

3 Tipps, damit Sie richtig verstanden werden

In Kommunikationssituationen können wir häufig beobachten, dass zwischen Sendern und Empfängern Missverständnisse auftreten. Verständnislose Reaktionen und unerwartete Rückfragen von Zuhörern oder Feststellungen wie „So habe ich das nicht gemeint!“ belegen, dass ein großer Unterschied...

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Dass der erste Eindruck entscheidend ist, haben Sie sicher schon oft gehört. Vielleicht haben Sie sich auch schon gefragt, was dem ersten Eindruck eigentlich seine Bedeutung verleiht? Für den Auftritt im Bewerbungsgespräch, bei der Neukundenakquise oder als Redner sind die folgenden vier Schlüsse...

Um einen Menschen für etwas zu gewinnen, muss man seine Augen ansprechen.(Napoleon Bonaparte)

Mit transparenten Gesprächsstrategien motivieren

Jeder kennt das: ein Mitarbeiter oder Team hat nicht die Leistung oder das Ergebnis gebracht, das erwünscht oder dem vereinbarten Ziel angemessen war. Meine Aufgabe als Führungskraft: wie gebe ich dieses Feedback und vermeide die Demotivation der Angesprochenen, damit sie ihr Engagement der Nachb...

image
Apr09

Profitieren Sie von Feedback

Kritik hilft uns bei unserer Entwicklung, zu lernen und besser zu werden in dem, was uns wichtig ist oder erfolgreich macht. Für viele Menschen ist es eine Herausforderung mit Kritik umzugehen. Die folgenden Regeln helfen dabei, Kritik konstruktiv zu gestalten und anzunehmen: Für Feedback-Geber B...

Meditation-to-go

Mit Achtsamkeit und Meditation zu beginnen ist leicht. Sie können es überall und jederzeit tun. Sie brauchen keine große Vorbereitung dafür und können es leicht in Ihren Alltag integrieren. Und Sie werden immer sofort eine positive Wirkung spüren, versprochen! Eine oder zwei Minuten Zeit genügen....