• Erste internationale Trainings bei einem deutschen DAX-Konzern

    Bewährte Trainingsinhalte und -methoden auch international anzubieten, war das Ziel des Kunden. Das konnte ich mit der Durchführung der Trainings in deutscher und englischer Sprache an verschiedenen Standorten bereits mehrfach erfolgreich umsetzen.

  • Mastertrainer im Bildungsprogramm eines dt. Premium Automobilherstellers

    Im Rahmen der Gestaltung eines Fortbildungsprogramms übernahm ich die Aufgabe im Bereich Innovation & Kreativität, wo ich mit einem Trainerteam ein Programm für Perspektivwechsel und flexible neue Denkansätze konzipiere und umsetze.

  • BDVT-Sonderpreis des BDVT für Innovationen

    In dem Weiterbildungsprojekt PRISMA – Social Learning gelang es uns, eine Gruppe von Führungsnachwuchs aus der Generation Y mit einem besonders wirksamen Modell zu fördern. Das Konzept setzte in besonderem Maße auf die Initiative und Motivation der Teilnehmer. Ein spezieller methodischer Rahmen gewährte große Gestaltungsräume und sicherte gleichzeitig hochwertige Projektergebnisse für den Kunden.

  • Zertifizierung als Business Coach bei ICN Business School

    Mit dieser Zertifizierung sowie der regelmäßigen Supervision im Kollegenkreis stelle ich die Qualität meiner Arbeit als Business Coach sicher.

  • Fachbuchartikel: Achtsamkeit als Führungsfundament

    Den Artikel schrieb ich als Beitrag für das Buch „Führungsstärke“ (Hrsg. P. Senner). Darauf basiert ein Seminar-Angebot, das die wichtige Kompetenz der Achtsamkeit für Fach- und Führungskräfte im Berufsalltag erschließt.

  • Partner von Coaching Concepts

    Mit diesem leistungsfähigen und flexiblen Trainer-Netzwerk erweiterte ich mein Angebot für Trainingsprojekte. Als Partner von Coaching Concepts kennzeichnen und folgende Merkmale: – Trainer mit langjähriger Führungserfahrung – Intelligente, effiziente Lern- und Trainingskonzepte – Gemeinsame Entwicklung innovativer Leitthemen – Optimale interne Projektkoordination – Eigene BDVT-zertifizierte Netzwerk-Akademie – Nachhaltigkeit durch Internet-Lernplattform (LMS).

  • Freiberuflicher Kommunikationstrainer

    Mein Hauptinteresse gilt der Entwicklung von Erfolg von Menschen und Teams . Darum machte ich mich selbständig und gründete OBC – Oliver Beyer Consulting.


Projekterfahrung (Auszug)

Branche/Firma Position/Tätigkeit
2015 Wöhner Elektrotechnische Systeme Einführung eines Kompetenzmanagementsystems
2015 Integrata AG – international tätiger Sportartikelhersteller Training „Kreativitätstechniken“ und „Schlagfertig und gelassen“ in Deutsch und Englisch
seit 2015 Nonnast & Kollegen – mittelständisches weltweit tätiges Produktionsunter-nehmen Teamentwicklungsworkshops
seit 2015 GRUNDIG Akademie Führungkräfte-Coaching
seit 10/2013 Integrata AG – Automobilhersteller Mastertrainer für Innovation und Kreativität,Führungskräfte-, Team- und Persönlichkeitsentwicklung
2013/2014 Integrata AG – Telekommunikationsanbieter Führungskräfteentwicklung im UN-weiten Kulturwandel (kfm. und techn. Bereich)
2014 Integrata AG – Telekommunikationsanbieter Kommunikations- und Führungstraining für Ausbilder
2013 Integrata AG – IT-Dienstleistungs-UN im Einzelhandel Einführung neuer Prozesslandschaften
2014 Nonnast & Kollegen – international tätiges UN im Anlagenbau Servicetraining für international tätige Monteure im Anlagenbau (5-Phasen-Modell)
2012 Gauff Engineering Zertifizierung nach ISO 9001
2010 Gauff Engineering Einführung von MS Dynamics NAV
2004 Gauff Ingenieure Entwicklung eines Datenbank-systems für Bewerber- und Talentpools mit Prozessunter-stützung und -steuerung

Zur Person
Jahrgang 1968
Business Trainer BDVT
zertifizierter Business Coach
Personalfachkaufmann IHK
Ausbilder und Prüfer IHK

Sprachen
Deutsch
Englisch
Portugiesisch