Meine Kunden wollen ein Ergebnis haben. Sie fühlen sich verstanden, insbesondere was ihre Anforderungen und Problemen betrifft. Dabei ist mein Hintergrund von 20 Jahren Berufserfahrung als Personaler und Führungskraft von Vorteil. Mit meinen Kunden komme ich deshalb schnell zu einem gemeinsamen Verständnis von Bedarf und Zielen eines Personalentwicklungsprojektes.

Meine Kunden wollen auch, dass ihre Mitarbeiter als Teilnehmer in den richtigen Händen sind. Als Business-Trainer oder -Coach gehe ich gut auf sie ein, spreche sie vor ihrem eigenen Hintergrund angemessen an begleite sie so optimal in ihrem Lernprozess. Dass ich das tue, bestätigen die Feedbacks der Teilnehmer sowie die Empfehlungen, die sie an Kollegen und Freunde aussprechen.

Apropos Lernprozess: Passgenaue Inhalte für die jeweilige Anforderungslage sind für meine Kunden ebenso von Interesse wie die Sicherstellung, dass das Erlernte auch Anwendung bzw. Umsetzung in der Praxis findet. Die Teilnehmer einer Maßnahme sollen zu einer nachhaltigen Veränderung befähigt werden. Deshalb gilt das große Interesse den Ergebnissen, die langfristig erzielt werden. Hierfür sorge ich durch vielfältige didaktische Elemente. (siehe „Wie ich für Nachhaltigkeit sorge)

Meine Kunden buchen mich, weil ich auf diese Bedürfnisse in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Projekten eingehe. In unseren Projekten fördern wir auf wirksame Weise Veränderungen und entwickeln Lösungskompetenzen für bestehende Probleme. Nicht zuletzt haben auch sechs Trainingspreise des BDVT unter Beweis gestellt, dass Coaching Concepts-Projekte effektiv, innovativ und nachhaltig sind.