Erfolg zu entwickeln sehe ich wie den Bau eines soliden Hauses. Auch hier kann nicht ein Handwerker allein für alle Arbeiten der Spezialist sein. Durch die Kombination verschiedener Experten und die Verwendung bewährter und hochwertiger Baustoffe und Verfahren entsteht ein Gebäude, das den Bauträger zufrieden stellt.

Für die Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung steht mir eine große Bandbreite an Ressourcen zur Verfügung. Mit Coaching Concepts habe ich ein leistungsfähiges und flexibles Netzwerk erfahrener Trainer an meiner Seite. Diese haben durchweg langjährige Führungserfahrung und sehr unterschiedlich fachliche Hintergründe. Somit ergibt sich eine große Vielfalt von Expertisen, die ich zum Vorteil meiner Kunden nutze.

So kann ich von Kleinformaten wie Webinaren oder Impuls-Workshops über klassisches Classroom-Training und Coachings vieles so realisieren, wie der Kunde es wünscht und braucht. Das reicht bis zu komplexen Lernlandschaften, die in einer Learning-Journey nach Vorgabe eines individuell zu erstellenden Drehbuchs gemeinsam bereist werden.

Den Wunsch nach Effizienz erfülle ich durch die Reduzierung von Abwesenheitszeiten der Teilnehmer zugunsten einer Integration der Entwicklungsprojekte in den betrieblichen Alltag. Dies gelingt auch durch die Arbeit an den Fallszenarien der Teilnehmer.